aktuell

„Salon pour Claire“ Waldoff (Chansons und Moderation) – 12.4.2024, Karlsruhe

KlangWerke-Präsentation – 20.4.2024 MaxHaus, Nordhalben

„Hymnus Baum des Lebens“ – 4.5.2024 Rastatt Bezirkskantorei Capella Crucis

„Von der Raumaufstellung zur kompositorischen Räumlichkeit zu RaumMusik.“ – in Neue Zeitschrift für Musik 4/2024 – Dorothee Schabert im Gespräch mit Michael Harenberg

„Hymnus“ und „Antiphon“ für Chor a capella (2024) – für Carus-Verlag

Mitwirkung beim Festival für zeitgenössische Musik „D’Auhourd’hui à demain“ – Cluny Juli 2024

„ZwischenRäume“ für Streichorchester – Kempten 20.Juli 2024

„ZeitenLöcher“ (Sopran, Fagott, Viola) – bei Festival in Czachow/Polen,27. Juli 2024

KlangInstallation „Hommage à Kant“ – ab 8.September 24, Berlin

„Salon pour l’Air“ für Klarinette, Blockflöte, Lautsprecherkomposition, Tanz, Moderation – Nov 24, KA

Neu auf Soundcloud:

„Nachklang I Padjelanta und II Länsträffiken“ Produktion mit Mitgliedern des Ensemble Resonanz, Hamburg Februar 2024

„Vom Sterben eines Apfelbaums“ akusmatische Komposition (2023)

„ZeitenLöcher“ (2023) für Sopran, Fagott und begleitende Viola – UA 18.10.2023

„WetterWarnung“ (2023) für Sopran und Klavier – UA 5.11.2023

„Screaming“ für Blockflöten-Quartett (2023) – UA 5.2.2023

„La Boule“ (2022) StereoFassung der vierkanaligen Computerkomposition –

Rückblick – Auswahl

„Salon WasserKlänge WasserStimmen“ für Klarinette, Violine, Klavier, Moderation – Nürtingen 3.3.2024 – darin: Zehn Miniaturen für Violine und Klarinette

„Nachklang I + II“ für Streichquintett Produktion 6.-9.2.2024 mit Ensemble Resonanz, Hamburg

12.-14.11.2023 Nürnberg, „WetterWarnung“ für Sopran und Klavier

5.11.2023 18 Uhr Braunschweig, kleines Haus, Staatstheater „Diabelli recomposed“ – darin: „(K)ein Denkmal für AD“

20.10. bis 12.11.2023 Audio-Video „Butoh / Bucci in Fluidum“ mit Daniela Butsch – Berlin, Suaresstr. 57 Galerie der GEDOK-Berlin – https://www.youtube.com/watch?v=S4YVqvwg5rk&t=104s

19.10.2023 Freiburg, Elisabeth-Schneider-Stiftung, Wilhelmstr. 17A „Zeitenlöcher“ für Sopran, Fagott und begleitende Klänge – in: „Panta rhei“ Konzert für Ursula Mamlok zum 100. Geburtstag

7.9.2023 HdK Bern Vortrag „Raumkonzepte medial und kompositorisch“

30.4.2023 Karlsruhe leih.lokal „WasserKlänge WasserStimmen“ Musik und Texte – darin: Zehn Miniaturen für Klarinette und Violine

5.2.2023 17 Uhr, KarlsruheMusentempel „Salon pour Elizabeth Jacquet de la Guerre“ – darin: Screaming für vier Blockflöten – und: Bearbeitung „Musette“ von E. J.de la Guerre

26.11.2022 sjr villa, Augsburg – Präsentation akusmatische Kompositionen

20.10.2022 7:30 Ellenville, NY- Music on Market: „Kiesel“ für Viola sola, Anastasia Solberg

17. September 2022, 19.00 Uhr: Performances, Lectures – Doris Buche-Reisinger formt Tanz-Pendant zu „Musica insabbiata“
im Marleen /Lilli Bahnhofsplatz 3 65189 Wiesbaden

16.7.2022 22:35 GOETHE-INSTITUT, Rom | Giardino Basso „Acque alterate“ – in: RETI concerto/installazione (Festival artescienza des Centro Ricerche Musicali, Rom)
https://www.artescienza.info/it/programma-it/reti-2022.html

2.11.2021 Ensemble Aventure, Elisabeth-Schneider-Stiftung, Freiburg 31.10.2021 Rathaussaal Baden-Baden – darin: „Arachne“ und „Reverenza“ für vier Instrumente in räumlicher Aufstellung plus Percussion

27.10. bis 6.11.2021 Köln, LTK4: „GrauTöne“ – vierkanalige Computerkomposition in Korrespondenz mit Bildern von Robin Merkisch, Düsseldorf. In: OPEN CALL · SCHAUSAMMLUNG 2021 Internationale Klangbasierte Künste

Touching Sounds – Beitrag der DEGEM zu den Darmstädter Ferienkursen 2021 – VideoDokumentation zu sehen bis 31.12.2021 unter: https://internationales-musikinstitut.de/de/ferienkurse/on-demand/touchingsounds/ 

29.7.2021 „Die Freiheit nehm ich mir“, Texte und Musiken zur Frauenfrage Sandkorntheater, KA – darin: „objections“ für Blockflöte und Marimbaphon; „finalmente“ für Blockflöte, Saxophon und Schlagzeug – Konzeption, Bearbeitungen